Erstellen der Berge

Nach dem Ende der Gleisarbeiten und dem testen des SPS-Programms für den automatischen Zugbetrieb wurden nun die beiden Berge erstellt.

Dazu wurden die Spanten zurechtgeschnitten und mit Fliegengitter bespannt. Um dem Fliegengitter noch etwas Struktur zu verleihen, wurde zwischen den Spanten das Fliegengitter mit massiven Einzeladern unterstützt. Die Einzeladern wurden durch Absetzen von 10mm² Mantelleitungen gewonnen.

 

Die nachfolgenden Bilder zeigen den Bau des Berges auf der linken Anlagenseite:

 

Zum Vergrößern hier klicken
Zum Vergrößern hier klicken
Zum Vergrößern hier klicken
Zum Vergrößern hier klicken

Nach dem der Berg geschlossen worden ist, wurden die Felsen mit Gips moduliert. Nach dem Auftragen der Grundfrabe (Bild unten links), erfolgte die “Lasierung” mit einer dunkleren Farbe. (Bild unten rechts).

Zum Vergrößern hier klicken Zum Vergrößern hier klicken

Anschliessend wurden die Flächen zwischen den Felsen begrünt.

Zum Vergrößern hier klicken Zum Vergrößern hier klicken

Aufbau des rechten Berges.

Zum Vergrößern hier klicken
Zum Vergrößern hier klicken
Zum Vergrößern hier klicken
Zurück Weiter

[Home] [Glaskunst] [Modellbahn] [Planung] [Schatten-Bhf] [Paradestrecke] [Gleise] [Berge] [Gestaltung] [Technik] [Impressum]