Paradestrecke

Nach Fertigstellung der Schattenbahnhöfe ist das Trägergestell für die gesamte Anlage erstellt worden. Um genügend Stabilität für die Befestigung der Schubladen für die Schattenbahnhöfe zu erzielen, wurden das Trägergestell, ebenso wie die Schattenbahnhöfe, auch aus 50x50x2mm Vierkantrohr geschweisst.

Zum Vergrößern hier klicken

 

Auf dem obigen Bild sind die beiden Schubladen der Schattenbahnhöfe in das Trägergestell eingehängt. Die darüber liegende Paradestrecke befindet sich im Aufbau.

Auch der Schaltschrank mit der Steuerung und dem Steuerpult ist an dem Trägergestell befestigt. Da das Gestell auf Rollen steht kann die Anlage innerhalb des Raumes bewegt werden.

Da das Steuerpult mit Teleskopschienen ausgestattet ist, kann es, wenn es nicht benötigt wird, unter die Anlage eingeschoben werden.

Zum Vergrößern hier klicken
Zum Vergrößern hier klicken

Für die Auffahrten von den Schattenbahnhöfen zu der Paradestrecke bzw. auf die Bahnhofsebene sind Gewindestangen als Träger verwendet worden, wodurch sich die Steigungen optimal einstellen lassen.

Zurück Weiter

[Home] [Glaskunst] [Modellbahn] [Planung] [Schatten-Bhf] [Paradestrecke] [Gleise] [Berge] [Gestaltung] [Technik] [Impressum]